coming soon the first patch by Blizzard. Here are the changes from the official site:
balance changes
Wir haben mehrere Balance-Änderungen geplant. Eine allgemeine Änderung ist, dass freundliche Einheiten keine Sicht mehr gewähren nachdem sie getötet wurden. Außerdem werden bereits entdeckte feindliche Einheiten nicht mehr anvisiert werden können. Und nun ein Überblick über die anderen Änderungen, die wir implementieren werden.
Karten
Wir werden zerstörbares Geröll zur Karte „Wüstenoase“ hinzufügen, damit die natürlichen Expansionen leichter verteidigt werden können. Außerdem wird das Gebiet der zentralen Feldwarte verengt.
Protoss
Wir werden zwei bedeutende Änderungen an Beserkern make: their construction period of 33 to 38 seconds and the cooldown of the warp gate is extended from 23 to 28 seconds. Slayer Rushes are currently too powerful, especially those based on a fast attack by Proxy Gateways. This applies to players at different skill levels. We believe that the time window is too small to detect in which players such tactics and to defend against. We also want to take care of the problem so that Protoss can use their minerals through a combination of time warp gate and loop too fast.
Terran
We are working on several changes for the Terrans. Rächer sind gegen Zerg stärker als erwartet. Wegen der erhöhten Bauzeit für Berserker wären Rächer auch gegen Protoss problematisch, in Kombination mit „Proxy“-Kasernen, Bunkern und/oder Marodeuren. Deswegen haben wir beschlossen, die Bauzeit von Rächern ebenfalls zu erhöhen, nämlich von 40 auf 45 Sekunden. Rushes mit schnellen Rächern und Bunkern oder schnellen Marines und Bunkern sind problematisch gegen Zerg. Obwohl ein solcher Rush den Zergspieler niemals komplett zerstören wird, finden wir, dass Zerg einen zu großen Nachteil hinnehmen müssen, wenn sie entweder ihre frühe Expansion abbrechen müssen oder für zu lange in ihrer Basis eingesperrt werden. Deswegen erhöhen wir the construction of bunkers also from 30 to 35 seconds.
siege tanks in large numbers against any opponent to beat well. In the mid to late game siege tanks to all ground units are too dominant. We want a small group of lightly-armored ground units, or not at all against siege tanks proposes better. For this reason, we change the prejudice of siege tanks in siege mode from 50 to 35, +15 armored. Fits to damage upgrades are changed from +5 to +3 and +2 armored. This change reduces the base damage from siege tanks against lightly armored, not armored units and also reduces surface damage.
are for heavy cruiser is currently no good counter units on the ground while they fight very well in the fight against most other air units. We are aware that due to the costs are not easy to bring heavy cruiser into play. At the same time it is both in 1vs1 as possible in team matches, in situations of stalemate and produce heavy cruiser. Overall, we believe that heavy cruiser in relation to their price are too strong, and ensure that deliberately induced stalemate for a less exciting game experience. Therefore, we reduce their damage against ground units from 10 to 8
Zerg
Der Schaden von Ultralisken wird von 15, +25 gegen Gepanzert, auf 15, +20 gegen Gepanzert, gesenkt. Diese Verringerung ist vergleichbar mit den Änderungen an schweren Kreuzern und Belagerungspanzern. Ähnlich den schweren Kreuzern sind Ultralisken, gemessen an ihrem Preis, schlichtweg zu mächtig, obwohl sie schwer herzustellen sind. Außerdem sind Ultralisken auf dem Boden sehr schwer zu kontern, wenn sie in Kombination mit anderen Einheiten eingesetzt werden. Der Angriff der Ultralisken gegen Gebäude (Rammen) wird entfernt, weil die Schadensmenge dem normalen Angriff zu ähnlich ist, der in Zukunft gegen Gebäude genutzt wird. Wenn Ultralisken dicht gepackte, kleinere Gebäude, wie zum Beispiel Versorgungsdepots, angreifen, caused the attack was "driving" even significantly less total damage than the normal attack, because "driving" affects only a single target.
Source: battle.net
reap Above all, the Terrans-change agreement. Whether all this really makes balance changes for the better is still to come.
A question remains however: what is to come with the promised great community features that should (such as chat channels, clan support etc)?
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